Sprachkurs

Am Dienstag, den 19.September, hat unser Sprachkurs begonnen. Jean-Paul und ich haben nun bis Ende Oktober 4x wöchentlich (Mo, Di, Do, Fr) jeweils 2h Unterricht (9h30 – 11h30). Unsere Lehrerin heißt Maria und ist pensionierte Lehrerin. Glücklicherweise wohnt sie auch in Vicente Lopez/Florida, sodass unsere Fahrt zum Kurs mit dem Bus nur 15 in Anspruch nimmt. Da Jean-Paul und ich 3 bzw. 5 Jahre lang Spanisch in der Schule gelernt haben, dient der Kurs der Auffrischung unserer Grammatikkenntnisse und Ausbauung unseres Wortschatzes.

Maria, JP und ich

Erwähnenswert ist, dass hier in Argentinien ein „anderes“ Spanisch gesprochen wird als in Spanien, sich also etwas von dem Spanisch unterscheidet, an das wir gewohnt waren; hier ein paar Beispiele:

Wortunterschiede:
Bus: autobús (span), colectivo (arg)
hübsch: guapo (span), lindo (arg)

Aussprache des LL und des Y (werden hier wie ein „sch“ ausgesprochen):
Me Llamo: „Me jamo“ (span), „Me schamo“ (arg)
La calle: „La kaje“ (span), „La kasche“ (arg)
ayudar: „ajudar“ (span), „aschudar“ (arg)

Verbflektionen (Unterschiede bei 2. Person Sg & 2. P. Pl):
span:
yo tengo, tú tienes, él tiene, nosotros tenemos, vosotros tenéis, ellos tienen
arg:
yo tengo, vos tenés, él tiene, nosotros tenemos, ustedes tienen, ellos tienen

HIER die erste komplette Bilderauswahl aus Buenos Aires (75 Fotos)!

~ von jubatus - September 26, 2006.

Eine Antwort to “Sprachkurs”

  1. hey jens!
    ist ja cool, dass ihr zu zweit einen sprachkurs habt. bringt viel mehr als wenn 15leute in einem kurs sitzen. das mit den unterschieden hat uns heute unsere spanisch lehrerin auch erklärt. *g* aber ich steh ja noch ganz am anfang meiner spanisch sprachkenntnisse, aber muss sagen macht spaß!
    bis bald mara

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: