von Florida nach Victoria

imgp1141.JPG

Foto: Meine Gastfamilie und ich, Ian, Gary (Novio von Tamara)

Am Dienstag (17.10.) sind wir nach 5 Wochen Aufenthalt bei unserer Gastfamilie in unser eigenes kleines gemietetes Häuschen in Victoria/San Fernando eingezogen!
Die Wohnungssuche hat sich als sehr schwierig herausgestellt, denn (abgesehen von vielen anderen Faktoren) wir hier eine „Garantie“ benötigt, ohne die in den meisten Fällen kein Haus/keine Wohnung angemietet werden kann. Eine Garantie ist ein Bürge (meistens ein guter Freund oder Familie), der mit seinem eigenem Haus für den Mieter bürgt. Sollte also der Mieter keine Miete mehr bezahlen, kann der Vermieter den Bürge zur Rechenschaft ziehen. Dieses Absicherungssystem kann durchaus dazu führen, dass das Haus des Bürgen gepfändet wird. Für Jean-Paul und mich war es also fast unmöglich eine Garantie zu bekommen.

imgp1164.JPG

Foto: „Geisterfoto“ auf unserer Dachterrasse unseres neuen Haeuschens in Victoria 

Unser Häuschen steht im Hinterhof (mit separatem Eingang) der Wohnung von zwei alten Frauen und besteht aus zwei Schlafzimmern, einem Badezimmer und einer kleinen Küche. Das Dach kann wunderbar als Dachterrasse benutzt werden, von wo aus wir unser Viertel überblicken können. Die zwei Frauen, die ich noch näher vorstellen werde, sind Bekannte von Santiago, einem Projektmitarbeiter. Glücklicherweise fielen somit das Problem der Garantie und weitere Kosten (z.B. Maklerprovision, Kaution etc) weg. Momentan teilen Jean-Paul und ich uns noch ein Zimmer, da das andere noch an den Wänden und an der Decke repariert werden muss. Da das Häuschen vorher nicht vermietet und auch nicht benutzt wurde, waren die Zimmer in einem eher schlechten Zustand. Sobald wir möglich stelle ich Euch unser neues Häuschen mit ein paar Bildern vor!
Außerdem freue ich mich, dass bald alle „Wohnungsangelegenheiten“ geklärt sein werden und wir unsere ganze Zeit der Arbeit in der Fundación D.A.D. widmen können.

~ von jubatus - Oktober 24, 2006.

Eine Antwort to “von Florida nach Victoria”

  1. […] Nun komm ich endlich mal dazu, unser zu Hause für die restliche Zeit hier in Buenos Aires vorzustellen… Wie ich ja bereits berichtete (”von Florida nach Victoria“, 24.10.06) wohnen wir nun schon seit einiger Zeit in unserem eigenen kleinen Häuschen in Victoria/San Fernando. Hier nun die ersten Bilder! […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: